Über Mich

Nachdem ich im Jahr 2000 zunächst als Physiotherapeutin ins Berufsleben gestartet bin, stellte ich fest, dass mir die Schulmedizin nicht ausreicht und unser Gesundheitssystem die Gesundheit nicht in dem Ausmaß fördert und unterstützt, wie ich es für notwendig halte.
Der Mensch ist keine Maschine, die einfach nach einem Schema repariert werden muss, um funktionstüchtig zu sein! Ich wollte den Menschen stattdessen mit einer ganzheitlichen Sichtweise betrachten und zur Gesunderhaltung bzw. –förderung beitragen und begleiten.

Diese Erkenntnis motivierte mich zum einen Sportwissenschaft und Pädagogik zu studieren (Abschluss 2009 als Magistra Artium), wodurch meine praktischen Erfahrungen eine wissenschaftlich fundierte Grundlage bekamen. Zum anderen bildete ich mich seit meinem Physiotherapie-Examen fortwährend weiter und habe hierbei die Schwerpunkte zu alternativ medizinischen Methoden verschoben, aufgrund meiner koreanischen Wurzeln hauptsächlich zu asiatischen Systemen und der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM).

2017 lernte ich die Welt der Klänge kennen und war so begeistert von der entspannenden Wirkung, dass ich sofort mit der Ausbildung am Peter Hess-Institut begann (Abschluss 2019 als Klangmassage-Praktikerin).

Seit vielen Jahren praktiziere ich verschiedene Formen von Qi Gong und Tai Chi und befinde mich aktuell in Ausbildung in einem medizinisch-therapeutischen Qi Gong, dem Nei Yang Gong (Abschluss 2021).

Um meinen Tätigkeiten einen geeigneten Rahmen zu geben, erlangte ich 2017 die Erlaubnis zur Heilpraktiker-Tätigkeit, beschränkt auf den Bereich der Physiotherapie. Arbeitsschwerpunkte sind Teilbereiche der TCM in Form von Einzelbehandlungen und Gruppenangeboten sowie Klangmassagen und Klangbäder an verschiedenen Standorten in Hannover.

Überblick über Weiterbildungen

Manuelle Lymphdrainage, Fußreflexzonentherapie, medizinische Trainingstherapie, Barefoot-Running, Akupunkt-Meridian-Massage, Touch for Health/ Kinesiologie, Ohrakupressur, Gua Sha, Koreanische Handakupunktur, Kinder-u. Säuglings-Tuina, Tuina-Diplom, Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht (in Ausbildung)

Ich freue mich auf Ihren Besuch
Terminvereinbarung